Bürgermeinung zur Rente

Veröffentlicht auf von Sascha



Was mich an diesem Video stark wunder ist, dass die Bürger sich nahezu sicher sind, dass es später keine wirkliche Rente mehr gibt.
Wieso ist das denn ein Problem? Wenn ich denn fest dieser Erkenntnis bin, dann weiß ich doch zumindestens, dass ich mir eine Zusatzrente anlegen sollte. Ich sehe hierbei kein Problem.
am besten hat mir immernoch der ältere Mann gefallen, der einen Beamten mit einem 400 € Jobber verglichen hat. Das man dies nicht vergleichen kann, sollte wohl jedem klar sein.

Warum denken, denn so viele, dass sie keine Rente mehr bekommen? Evtl. gibt es ja noch eine tolle Rentenreform, die dem Volk hilft. Vielleicht werden jetzt auch mehr Kinder gezeugt, sodass unsere Rente gesichert ist.  Vielleicht .. vielleicht auch nicht. Hauptsache vom negativsten ausgehen und wenn es eintritt kann man sagen "Das habe ich doch gesagt!"

Veröffentlicht in Politik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
"Bei Türken und Arabern denkt man an Kriminelle und bei Kriminellen an Menschen aus genau diesem Kulturkreis. - <br /> Das soll nicht rassistisch sein?"<br /> <br /> Es ist nicht rassistisch. Denn 1. sind Araber und Türken keine Rassen, sondern Kulturen, und 2. habe ich nur wiedergegeben, was ein großer Teil der Menschen in Deutschland auf Grund ihrer Erfahrungen (nicht Vorurteile) für Assoziationen trifft. Dass das nicht für alle Türken und Araber zutrifft, sollte klar sein.<br /> <br /> "Zu deinen obigen Aussagen möchte ich gerne mal deine Quelle wissen."<br /> <br /> Gerne. Zahlen zur Verteilung der Herkunft bei Straftätern: http://www.hss.de/downloads/071207_VortragReusch.pdf - Reusch ist oder war Staatsanwalt in Berlin und für die Intensivtäter zuständig. Folgender Link ist ein Vortrag von ihm bei der Hans-Seidel-Stiftung.<br /> <br /> Die Zahlen über die Schulleistungen der Migrantenkinder stehen im "7. Bericht zur Lage der Ausländerinnen und Ausländer in Deutschland" unserer Bundesregierung. Bezug darauf genommen und kurz wiedergegeben wir er zum Beispiel in folgendem, migrantenfreundlichen Blog: http://www.migrantenkind.net/themen/integration/migration<br /> <br /> "Um jetzt nochmal zur Kriminalität zu kommen, kann ich dir nur diesen Beitrag hier nahe legen:"<br /> <br /> Ich kenne den von dir verlinkten Text bereits. Die Bundeszentrale für politische Bildung ist allerdings keine objektive Quelle, sondern ein Erziehungsinstrument unseres Staates. Sozusagen unser Wahrheitsministerium. Das Ziel ist nicht, mit Informationen aufzuklären, sondern Menschen zu bewegen in eine bestimmte Richtung zu denken. Diesen Effekt hast du bei simplen Zahlen nicht. Sieh dir den Text genau an. Es werden den offensichtlichen Zahlen keine gegenteiligen entgegengesetzt, sondern die bösen Zahlen schöngeredet. Allein der erste Satz "Die Behauptung, Ausländer seien um ein Vielfaches krimineller als Deutsche, gehört zum Repertoire rechtsradikaler Propaganda [...]" disqualifiziert diesen Text als linke Propaganda.<br /> <br /> "40% der Ausländer sollen keinen Abschluss geschafft haben? In Barden Wüttenberg waren es gerade mal 6%. Siehe http://www.statistik-bw.de/Pressemitt/2008197.asp"<br /> <br /> Ich glaube du hast den Text selbst nicht gelesen, Sascha. ;) Desweiteren spreche ich den offiziellen Berichten der Bundesregierung, über die im Bundestag gesprochen wird, mehr Bedeutung zu als Pressemitteilungen. Bedenke außerdem: In dem Bericht geht es nur um Baden-Württemberg, nicht um ganz Deutschland.<br /> <br /> "Zudem hier noch ein Artikel aus Wiesbaden:<br /> <br /> [...] Immer mehr Schüler verlassen die allgemeinbildende Schulen ohne Abschluss. [...] Der Anteil der Ausländer lag bei 17,9 % (15.506). [...]"<br /> <br /> Abgesehen davon, dass ich von den Migrationshintergründlern gesprochen habe, nicht von den Ausländern, habe ich in meinem Zitat des Migrantenblogs geschrieben: "40% aller Schüler [...] erreichen am Ende ihres Bildungsweges keine Qualifikation."<br /> <br /> Dass sie den Hauptschulabschluss, den es sowieso fast geschenkt gibt, nicht bekommen, habe ich nicht gesagt. Wobei die von mir zitierte Aussage natürlich Raum für Interpretationen lässt.<br /> <br /> "Also würde ich deine Argumente nochmal überlegen und etwas freundlicher über unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund reden."<br /> <br /> Ich habe nichts gegen Menschen mit Migrationshintergrund. Ich habe was dagegen, dass sie ohne einen Nutzen für die Gesellschaft ins Land geholt werden und ich dafür mit meinem Geld bezahlen muss. Außerdem habe ich was gegen die Mentalität vieler Menschen aus dem islamischen Kulturkreis. Gegen ihren Hass auf alles nicht-islamische, ihre archaischen Strafen, ihr ständiges Beleidigtsein, ihren Rassismus und ihre Gewaltbereitschaft. Und das ist mein gutes Recht.
Antworten
S
"Alle Neger sind dumm wie Stroh." Das wäre eine rassistische Aussage. Dass aus den islamischen Ländern hauptsächlich die Unterschicht in unser Land kommt, hat nichts mit Rassismus zu tun.<br /> <br /> 40% aller Schüler mit "Migrationshintergrund" (man sagt auch Ausländer mit deutschem Pass, du erinnerst dich?) erreichen am Ende ihres Bildungsweges keine Qualifikation. 40% von allen besuchen die Hauptschule, nur 8% schaffen das Abitur. Nur 3,3 % schaffen es als Studenten an die Universitäten. Die Arbeitslosigkeit bei ihnen ist doppelt so hoch wie bei den deutschen Ureinwohnern. So viel zu den Fakten.<br /> <br /> Die höchste Kriminalitätsrate ist bei den Einwanderern aus islamischen Ländern zu verzeichnen. Araber, Türken, Libanesen, Marrokaner, etc. Von allen "Intensivstraftätern" (früher sagte man noch Schwerverbrecher, bis dieses Wort zu diskriminierend wurde) Berlins kommen 75% aus dem islamischen Kulturkreis. 20% sind Deutsche (Ost-, West- und Russlanddeutsche). Der Ausländeranteil Berlins liegt aber nur bei 13,9%, der Gesamtanteil von Menschen mit "Migrationshintergrund" liegt bei 25%.<br /> <br /> Von den "Intensivstraftätern" mit "Migrationshintergrund" kommen 46% aus Arabien, 33% aus der Türkei, 5% aus Bosnien, 2% aus dem Kosovo, 3% aus dem sonstigen Orient, 11% aus sonstigen Ländern.<br /> <br /> Das spiegelt übrigens auch das Gefühl vieler Deutscher wieder. Bei Türken und Arabern denkt man an Kriminelle und bei Kriminellen an Menschen aus genau diesem Kulturkreis. Das hat nicht mal was mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, denn niemand beschwert sich über die vielen Griechen/Italiener/Franzosen/Engländer/Amerikaner/Vietnamesen, dass diese dafür bekannt sind Verbrechen zu begehen und des Landes verwiesen sollen. Denkt man an die typischen Ausländer, die Gewalttaten begehen, denkt man an Türken und Araber. Und das, weil sie ganz einfach die Mehrheit da stellen.<br /> <br /> Wenn ich also sage, dass aus diesen islamischen Ländern hauptsächlich die Unterschicht nach Deutschland kommt, dann bezieht sich das auf genau diese Zahlen. Menschen, die in der Schule keine Leistung erbringen, die nach jahrelangem Aufenthalt in unserem Land kaum ein Wort Deutsch sprechen und es auch ihren Kindern nicht beibringen können, Menschen die einen für ihren Bevölkerungsanteil weit überdurchschnittlichen Anteil an der Kriminalität haben, sind meiner Meinung nach Unterschicht. Ganz unabhängig davon übrigens, ob sie aus islamischen Ländern kommen oder aus Deutschland. Würden die Deutschen in Bayern so sein wie die islamischen Einwanderer, würde ich diese genau so als Unterschicht bezeichnen.<br /> <br /> Ich nehme es den ganzen Türken, Arabern und anderen Ausländern auch gar nicht übel, dass sie ihre Länder verlassen und nach Deutschland kommen. Wenn man mir sagen würde: "Komm in unser Land. Wir geben dir eine Wohnung, ein Auto, was zu Essen, eine tolle Bildung, und du musst nichts dafür tun!", dann würde ich das genau so machen. Das Problem ist unsere Politik, die die Unterschicht gezielt ins Land geholt hat und mit der deutschen Staatsbürgerschaft um sich wirft, als wären es die Bonbons beim Karneval.<br /> <br /> (Erinnert sich noch jemand daran, dass zu Zeiten des Jugoslawien-Krieges vielen Menschen dort die deutsche Staatsbürgerschaft geschenkt wurde, damit das Land nicht mehr so viele Kriminelle hat?)<br /> <br /> Und jetzt hab das im Hinterkopf und überleg noch mal, welches Kind dir deine Rente bezahlen soll. Und wovon. Döner- und Handyläden, Teestuben und Gebrauchtwagenhandel werfen nicht so viel ab, dass du davon so viel aus deiner Rentenversicherung herausziehen könntest, wie du reingesteckt hast. Bei dem vielen Geld, das da schwarz im Keller verschwindet, gar nicht zu sprechen.
Antworten
S
<br /> Bei Türken und Arabern denkt man an Kriminelle und bei Kriminellen an Menschen aus genau diesem Kulturkreis.<br /> Das soll nicht rassistisch sein?<br /> <br /> Zu deinen obigen Aussagen möchte ich gerne mal deine Quelle wissen.<br /> Um jetzt nochmal zur Kriminalität zu kommen, kann ich dir nur diesen Beitrag hier nahe legen:<br /> http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html<br /> <br /> Das Menschen aus dem Ausland eine intensivere Bildung benötigen, dass möchte ich nicht bestreiten, aber woher hast du bitte die obigen Zahlen?<br /> <br /> 40% der Ausländer sollen keinen Abschluss geschafft haben? In Barden Wüttenberg waren es gerade mal 6%. Siehe http://www.statistik-bw.de/Pressemitt/2008197.asp<br /> <br /> Zudem hier noch ein Artikel aus Wiesbaden:<br /> <br /> <br /> Wiesbaden. Immer mehr Schüler verlassen die allgemeinbildende Schulen ohne Abschluss. Im Jahr 2000 waren es nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 87.000 von 938.000 Schulabgängern.<br /> Der Anteil der Ausländer lag bei 17,9 % (15.506). Im Jahr 1992, dem ersten Jahr in dem diese Zahl vom statistischen Bundesamt erfasst wurde, lag ihre Quote noch bei 26 % (16.520). Entgegen dem<br /> Gesamttrend ist somit ein Absinken der Quote ausländischer Schulabgänger ohne Abschluss zu verzeichnen. (esf)<br /> Quelle: http://www.isoplan.de/aid/index.htm?http://www.isoplan.de/aid/2002-2/statistik.htm<br /> <br /> <br /> Also würde ich deine Argumente nochmal überlegen und etwas freundlicher über unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund reden.<br /> <br /> <br /> <br /> <br />
S
Mich wundert es auch, dass so viele Menschen daran glauben. Ich meine... es ist klar, dass die Deutschen kaum noch Kinder bekommen, dass die zugewanderten Unterschichten aus der islamischen Welt niemals genug Reichtum erwirtschaften können, dass davon genug Rentengelder bezahlt werden könnten, und dass man an einer privaten Zusatzversicherung nicht vorbei kommt. <br /> <br /> Aber dass das so vielen Leuten bereits bewusst ist, wundert mich. Die müssen doch einfach nur entsprechend wählen. Den sozialistischen Parteien eine Absage erteilen und mehr Freiheit erlauben, selbst mit seinem Geld umzugehen.<br /> <br /> Würde die staatliche Rentenversicherung abgeschafft und eine private Rentenversicherung Pflicht, würde es funktionieren. Da wird das viele Geld nämlich gewinnbringend angelegt und nicht gleich wieder verpulvert.
Antworten
S
<br /> Ich stimme dir in einem Punkt überhaupt nicht zu. So wie du deine Aussage formuliert hast, hört es sich an, dass islamisten eine Unterschicht in Deutschland sind. Klingt ein wenig rassistisch ..<br /> <br /> <br />