Buchvorstellung "Was protestantisch ist"

Veröffentlicht auf von Sascha

Autor: Friedrich Schorlemmer
Verlag: Herder
ISBN: 978-3-451-29845-5
Preis: ca. 10,- €


Kurzbeschreibung des Autors:
Das spirituelle Porträt des Protestantismus:
Texte, die Menschen bewegt haben und noch
bewegen. Die unmittelbar berühren. Schriften,
Briefe, Lieder, Gedichte, in denen das Herz des
Protantismus schlägt.


Meine Meinung:
Dieses Buch ist sehr aufschlussreich für diese, die nicht genau wissen, was protestantisch ist. Für die, die tiefer in die Materie schlüpfen wollen mit den großen Denkern des protestantischem, sowie für die die einfach eine Lektüre haben, in denen Schreiben und Ansichten von Generationen übermittelt werden. Also ich finde das Buch sehr interessant, allerdings nicht immer leicht zu lesen. Beispielsweise musste ich in einer Rede von Karl Marx einen Satz 4 mal durchlesen, ehe ich ihn verstanden habe. Also auf jeden Fall würde ich es empfehlen, wenn man sich für das Protestantentum interessiert. Kauftip!

Veröffentlicht in Büchervorstellung

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Sascha,<br /> hast du auch das neue Buch von Wolfgang Huber, "Evangelisch" gelesen? Wenn ja, wie kann man die beiden Bücher miteinander vergleichen?<br /> <br /> Viele Grüße,<br /> Marcus
Antworten
S
<br /> <br /> Da muss ich leider passen. Falls es aber lesenswert ist, lese ich es gerne und wir können uns darüber austauschen. Ich muss aber erstmal mit dem Buch hier fertig werden. Also ich finde das nicht<br /> immer leicht zu lesen ^.^<br /> <br /> <br /> <br />